gegenbauer.at

Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Testpaket von gegenbauer.at bekommen mit 2 kleinen Flaschen Öl.
Vielen Dank dafür !

Himbeer Kernöl
Apfel Kernöl


Zwei doch ungewöhnliche Keimöle die ich bis jetzt noch nicht kannte. Aber ich bin offen für neues und sehr gespannt was man damit machen kann und wie die schmecken.

Apfel Kernöl


das Öl ist aus den Samen des Apfel hergestellt worden und hat ein grünliches Aussehen. Es wird bei niedrigen Temperaturen gepresst und dadurch bleibt das Aroma am besten erhalten. Aus 10.000 kg Äpfeln wird 1 Liter hochwertiges Öl hergestellt. Es wird ungefiltert und naturbelassen abgefüllt.

Anwendung ein paar Tropfen auf geschnittene frische Äpfel geben und gemeinsam mit Balsam Apfel Balsam Essig genießen.

Ich habe das Apfel Kernöl ohne den Essen genommen und finde das Öl sehr lecker und angenehm. Es hat einen angenehmen Geschmack und ist leicht bekömmlich. Durch die Pipette ist das Öl leicht zu Dosieren und macht das anwenden sehr angenehm. Ich werde das Öl auch noch mal in einen Salat Testen und ausprobieren und bin gespannt wie es da schmeckt.Es ist extrem Sparsam in der Anwendung und man kommt schon sehr lange damit aus.

Der Preis ist schon etwas höher 30 ml kosten 16 Euro


Himbeer- Kernöl


Es wird aus den Samen der Frucht hergestellt in den man die Kerne schonend vom Fruchtfleisch trennt, dann Trocknet und mit den gekühlten Pressverfahren in der Wiener Mühle verarbeitet. Durch die niedrige Temperatur beim Pressvorgang bleiben die Aromen bestmöglich erhalten. Aus ca. 850 kg Himbeeren wird 1 Liter hochwertiges Öl gewonnen. Auch das Öl wird naturbelassen und ungefiltert abgefüllt und so bleiben die wertvollen Aromastoffe erhalten.

Anwendung tropfenweise auf den Capaccio mit etwas Himbeeressig

Ich habe das Kern Öl ohne den Himbeeressig benutzt auf einen Cappaccio und bin begeistert. Ich habe aber nur 1 Tropfen genommen. Man hat ihn raus geschmeckt und ich überlege wo man das Öl noch für Benutzen kann. Auch hier das praktische mit der Pipette zum entnehmen des Öls.

Preis ist 30 ml 16,00 Euro

Im Shop gibt es noch sehr viele andere Öle und Produkte.Auch Fruchtsäfte wie zum Beispiel Apfelsaft, wo die Flaschen auch Nummeriert werden weil nur kleine Mengen davon hergestellt werden. Aber auch Kaffee und Geschenke findet man dort im Shop. Also ein Besuch und das Shoppen lohnt sich.

Bezahlen kann man im Shop per Überweisung und Bankeinzug.

Wo man die Waren noch bekommt kannst du Hier nachschauen.

Es werden auch Führungen angeboten, wo und wann genau kannst du Hier nachlesen!

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.