riceandspice.de

Ich habe vor ein paar Tagen ein Testpaket von riceandspice.de bekommen.
Vielen Dank an Frau Gerigk!

Im Paket war enthalten

Tilda Pure Basmati Reis

Paprika Rosen scharf

Wacholder Beeren süßlich würzig

Nelken handverlesen

schwarzer Pfeffer würzig Warm

Curry Thai fruchtig scharf

Ingwer hellgelb reich aromatisch

Paprika edelsüß süßlich fruchtig

Echter Ceylon – Canehl hochfeiner Zimt

Curry Madras original English


Der Duft der Gewürze ist richtig lecker und man bekommt davon schon viele Ideen, was man damit Zaubern könnte und so habe ich vor ein paar Tagen gleich etwas damit gekocht.

Den Tilda Pure Basmati Reis nach Anweisung in etwas Salzwasser gekocht. Ich habe es mal genauso Probiert wie es als Tipp auch auf der Homepage steht und bin davon richtig Begeistert. Bis jetzt kannte ich diese Zubereitung nur vom Milchreis.

Der Tipp: 1 Teil Basmati Reis auf 2 Teile Wasser zum Kochen bringen und nach ca. 5 min von der Herd Platte nehmen und Deckel drauf legen. In einen Handtuch einwickeln und dann so quellen lassen. Der Reis braucht zwischen 10-15 Min.


Es klappt und der Reis ist richtig lecker und schmeckt locker und etwas nussig.

Ich habe einen Teil vom Basmati Reis Natur gelassen und einen anderen Teil mit etwas Curry Thai fruchtig scharf und Butter vermischt. Es schmeckt und macht den Reis noch etwas exotischer.


Dazu habe ich Hähnchenbrust gereicht, die Hähnchenbrust habe ich mit etwas Salz, Paprika edelsüß süßlich fruchtig und schwarzen Pfeffer würzig warm ( frisch gemahlen) eingerieben und dann scharf angebraten.


Die Gewürze sind wirklich klasse und mal was anderes als die einfachen Paprika Gewürze. Und frischer gemahlener Pfeffer ist einfach lecker. Leider gibt es kein Geruchs www.

Am Wochenende werde ich die anderen einmal Probieren, wobei mir noch ein paar Ideen fehlen aber auch da hilft einen das www. oder schaut mal hier Vorbei, dort sind auch viele leckere Rezepte.

Werd dann auch Bilder vom Essen machen 🙂

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.