Mondamin – Creme Caramel

Am Sonntag habe ich nun von meinen Mondamin Lecker Paket das Creme Caramel gemacht!

Satz von meinen Mann ” Da könnte ich mich glatt reinlegen”!


Creme Caramell mit feinem Karamell- Geschmack!
( Bild ist leider nicht so doll geworden. Wird neues gemacht )

1 Packung ergibt 460g zubereitetes Produkt = 4 Portionen

 

Zutaten: Traubenzucker, Zucker, getrocknete Butter, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Speisesalz, Geliermittel, Carrageen, Farbstoff ( Ammoniak – Zuckerkulör, Annatto ), Aroma, Verdickungsmittel, Xanthan, Antioxidationsmittel ( Alpha – Toco – pherol, Ascorbylpalmitat)

 

Die Zubereitung ist richtig einfach.

200 ml Milch ( Tipp, am besten fettarme Milch)

200 g Sahne

Die Milch und Sahne zusammen im Topf auf dem Herd zum Kochen bringen und dann von der Herdplatte nehmen und den Beutelinhalt einrühren!

Die Desser creme dann in 4 kleine Schüsseln geben und kurz abkühlen lassen und dann für min. 1 ½ Stunden in den Kühlschrank stellen.

Damit man die Creme später stürzen kann, in eine kalt ausgespülte Form geben und dann nach der Kühlzeit auf einen Teller stürzen!

Der Geschmack ist einfach HAMMER! Es ist eine leckere sanfte Creme die richtig lecker nach Caramel schmeckt. Sanft und weich zergeht die Caramel Creme auf der Zunge und man muss es einfach genießen!


Die wird auf jeden Fall wieder gemacht. Mein Mann hat davon gleich 2 Portionen gegessen und war recht Traurig das es dann leer war!

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.