Bachelorstudium.de Gewinnspiel

Mein Mann hat Studiert, an Anfang Wirtschaftspädagogik. Das hat er 1 Jahr gemacht aber es hat ihn dann nicht so gefallen und hat dann zu Wirtschaftswissenschaft umgesattelt. Er hat in Kassel angefangen zu Studieren bis wir uns vor 9 Jahren kennen gelernt haben. Nach kurzer Zeit war klar, er möchte zu mir ziehen und das heißt Studiumsplatz wechseln.

Es war ein harter Kampf von Kassel nach Kiel umzuwechseln. Dank seinen netten Professor in Kassel der uns sehr geholfen hat war es dann möglich. Aber das musste innerhalb von ein paar Tagen passieren weil es in Kiel weiter ging.

Es war von der Eingewöhnung leicht hier in Kiel für meinen Mann, jedoch das Studieren in Kiel war viel schwerer als in Kassel.
Die Anforderungen in Kiel waren höher als in Kassel.
Er fand sich in der Uni zurecht und hatte in den Semesterferien auch immer einen guten Job.

Irgendwann merkte er, das er nicht so glücklich ist beim Studieren und blieb dann in seinen Semester Job, der dann als Festanstellung geändert wurde. Zwar waren seine Eltern nicht glücklich drüber aber das wechseln und die höhere Anforderung waren dann doch zu viel.

Er hat nun aber seinen Traumjob in den er aufblüht und glücklich ist und das ist das Wichtigste!

Interessant ist auch die Seite Bachelorstudium.de

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.