UniQ Nordic Gold Senior Futter

Dacky, er wird von uns verwöhnt und wir achten schon drauf, was wir ihn zu fressen geben. Er ist ja nun schon ein richtiger Senior und so muss man schon auf die Ernährung aufpassen. Aber er ist auch wählerisch geworden und mag nicht alles. Oft mag er mal was, dann wieder nicht und nach ein paar Tagen mag er das dann wieder.  Er bekommt jeden Tag etwas Trockenfutter zur freien Verfügung und dazu dann entweder selber gekochtes Fleisch mit Flocken oder auch mal etwas aus der Dose. Ich achte drauf das Er nicht zu viel Energiefutter bekommt aber auch mit dem tägl. Nassfutter gibt es auch etwas Grünlippenmuscheln als Pulver dazu. Warum? Weil das gerade für die Knochen und Knorpel sehr gut ist und gerade durch das alter kommen natürlich auch die kleinen Probleme, ist eben genauso wie bei uns Menschen. 2 passende Produkte habe ich bei mein-hund.mags-gesund entdeckt und gleich bestellt.

UniQ Nordic Gold Senior Futter

Das richtige Futter für den Hund finden ist nicht immer leicht. Man braucht dafür viel Geduld und auch Zeit. Nicht immer ist das Futter was wir kaufen das richtige, vielleicht schmeckt es auch nicht oder es ist zu Energie reich für den Hund. Ich habe mich extra für das UniQ Nordic Gold Senior und Diätfutter entschieden. Warum ich genau das genommen habe, zum einen, weil Dacky ja ein Senior ist, aber auch die Zusammensetzung und der Inhalt haben mich neugierig gemacht. Das Futter ist reich an Omega 3- und 6 Fettsäuren, hat Hühnchen, was leichtverdaulich ist und es sind aber auch Obst und Gemüse enthalten. Etwas Getreide auch, was nicht so besonders gut ist, aber durch die anderen Zugaben ist das dann doch sehr interessant.

mein-Hund-mags-gesund-UniQ-Nordic-Gold-Senior

Unter anderen aber auch die Kräuter die aus Schafgabe, Rotklee, Bockshorn, Hagebutten, Thymian, Fenchel, Geißraute, Minze, Ackerschachtelhalm und Mariendiestelsamen, die man dem Trockenfutter zugegeben hat und auch etwas Grünschalmuschel enthalten.  Zudem wurde bei dem Futter auch drauf geachtet, dass man hier weniger Fett und Eiweiß hat, was ein Senior nicht braucht. Aber eben auch das man bei dem Futter drauf achtet, dass die Gelenke und Knochen gestärkt werden, dass die Probleme gut mit abgedeckt sind. Nun aber zum Futter, das Futter ist von den Brocken her etwas größer aber Dacky hat das Futter sehr gut fressen können. Vertragen hat er das auch, er bekommt immer ein Becher voll am Tag, wobei er nicht alles auffrisst. Er nimmt nur das zu sich, wenn er Hunger hat. Positiv finde ich hier, das schon ein Teil von den Grünlippenmuscheln enthalten ist. Das UniQ Nordic Gold Mimer Senior und Diätfutter bekommt man in 3kg und kostet 18,50€.

mein-Hund-mags-gesund-UniQ-Senior-Futter

Das zweite Produkt was ich unbedingt mit Dacky zusammen ausgesucht habe, sind Grünlippenmuscheln. Dacky bekommt jeden Tag immer einen halben Teelöffel von den Pulver. Da er das aber nicht im Nassfutter mag, es dann stehen lässt habe ich mir dafür was ausgedacht. Ich habe Leberwurst gekauft, nehme immer etwas von der Leberwurst, gebe dann das Pulver dazu und vermische das. So wird das ohne Probleme genommen. Und ich habe so auch die Kontrolle, dass er auch die Menge zu sich nimmt. Das Pulver finde ich sehr wichtig und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Dacky bekommt, dass jetzt schon über 6 Jahre, angefangen als er damals starke Probleme mit der Bandscheibe und den laufen hatte und seit dem bekommt er jeden Tag das. Gerade für ältere Tiere und Tiere mit Problemen ist das sehr wichtig. Je nach Größe gibt man mehr und man kann das als Kur machen, sodass der Hund nur einige Zeit das bekommt oder eben wir ich das mache, durchgehend. Das Lunderland Grünlippenmuschel ist aber auch für Katzen geeignet und man kann das dafür auch nehmen. Vom Geruch her ist es schon gewöhnungsbedürftig aber auch hier kann man das gut mit Leberwurst machen. Das Grünlippenmuschel Pulver bekommt man in 100g, 250g und 500g und kosten ab 9,50€.

Grünlippenmuschel-Pulver Grünlippenmuscheln

Fazit zum Trockenfutter wie auch das Grünlippenmuschel Pulver ist gut, ich habe hier das Futter ausgesucht wegen dem Alter aber auch den Zusätzen. Es wird beim Senior drauf eingegangen, was der Hund wirklich braucht. Das Futter ist bis jetzt gut angekommen, er frisst es sehr gerne aber auch nur das was er wirklich braucht. Vertragen hat er das Futter wie auch die Grünlippenmuscheln sehr gut. Das Pulver kann ich empfehlen und der Preis dafür ist auch in Ordnung. Natürlich ist mir das auch wichtig, das wenn der Hund Probleme hat mit den Gelenken und Knochen, dass man zuerst mit dem Tierarzt das bespricht und vor allem Untersuchen lässt. Nicht einfach auf eigene Faust was machen, damit macht man das in der Regel nur schlimmer.

About Julia

Mein Name ist Julia, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner ganzen Familie in der schönen Stadt kiel an der Ostsee. Wir sind unternehmungslustig, neugierig, spontan und Feinschmecker. Wir genießen die Stadt, aber vor allem das Wasser, das wir direkt vor der Tür haben. Dazu gehören auch die vielen Kreuzfahrtschiffe. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Verstand, Herz und einer ehrlichen Meinung führe. Dazu gehören natürlich auch das Testen und Vorstellen neuer Produkte und Onlineshops.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge