UniQ Senior Cold Pressed Oil für Katzen

Meine süßen Katzen, ich habe ja 3 verrückte die mal lieb sind und mal den Schalk im Nacken haben und auch schon ein paar Jahre mehr auf den Rücken haben. Sie sind so alle 3 schon gesund bis auf die kleine Mini Maus die immer mal wieder Probleme hat, das kommt aber von klein auf an, weil sie damals sehr krank war. Mit Pflege, guten Essen und auch Zusätzen geht es ihr aber sonst immer gut. Nun haben wir beim Stöbern durch das WWW auf einen Shop gestoßen, bei den es verschiedene Produkte für Hund und Katze gibt. Mein-Hund-mags-gesund.de bietet nicht nur Futter an, sondern auch verschiedene Zusätze. Unter anderen das UniQ Senior Cold Pressed Oil, dass ich für meine 3 unbedingt ausprobieren möchte.

UniQ Senior Cold Pressed Oil

Sehr praktisch in einer Flasche so das man die gewünschte Menge für das Tier entnehmen kann.  Das UniQ Senior Cat ist für ältere Katzen. Es hat eine unterstützende und vorbeugende Wirkung für Gelenke und kann bei Arthrose Beschwerden helfen. Ich habe mich nicht nur deswegen entschieden, sondern auch weil es das Immunsystem gestärkt wird und die Gelenke und Muskeln werden unterstützt und gestärkt. Gerade das Immunsystem finde ich sehr wichtig. Das Kräuteröl ist aus 100% natürlichen Zutaten und enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren für ein schönes und gepflegtes Fell, für die Gelenke sind Grünlippenextrakte enthalten. Also eigentlich das, was man sich auch für das Tier wünscht und auch wenn Katzen immer Spielen, laufen und toben. Man muss auch mal dran denken, dass sie Probleme bekommen können mit den Knochen.

Die Inhaltstoffe vom Oil

Es sind Lachs öl, kalt gepresstes Rapsöl, Kräutermischung, die aus Pfefferminzöl, Ingwer, Nessel, Acker-Schachtelhalm, Schafgabe, Mariendistelsamen und Nukleotin, Grünlippenmuschelextrakt, Pflanzenöl, Lecithin und Rosmarinöl enthalten. Von der Zusammensetzung hört sich das schon sehr gut an, 6% Grünlippenmuschelextrakt sind auch in Ordnung, weniger sollten das auch nicht sein. Die Menge an Öl ist auch in Ordnung, so bekommen die Katzen genug aber nicht zu viel. Man sollte das ein paar Tage ausprobieren, ob die das Vertragen und wenn ja, das wirklich auf Dauer geben. So kann man mit einfachen natürlichen Zutaten den Tieren helfen. Das Produkt ist ein dänisches Naturprodukt, so wird hier auf chemische Produkte verzichtet.

Kräuteröl für die Katzen

Die Flasche enthält 0,5L und man muss sie bevor man die gewünschte Menge entnimmt kräftig schütteln, damit dich der Inhalt gut verteilt. Pro 1 kg sollte man 1 ml nehmen. Für die Kleine sind das also nicht einmal 4 ml. Das Öl habe ich über das Nassfutter gegeben und ich war gespannt, wie die Katzen das aufnehmen. Ich habe drauf geachtet, dass jeder sein Futter mit der gewünschten Menge vom Öl bekommen. Sie haben das sehr gut angenommen und haben das ohne Probleme genommen.  Der Duft vom UniQ  Senior Cold Pressed Oil ist angenehm, nicht zu sehr nach Kräutern so das die Katzen, damit auch keine Probleme haben. Ich habe bei den Oil als Erstes an Mini Maus gedacht und daher gibt es hier auch die angegebene Menge. Mal schauen, wie das auf Dauer ist und ob sich eine Verbesserung zeigt. Davon werde ich dann gerne Berichten.

mein Hund mags gesund UniQ Senior Cold Pressed Oil

Bis jetzt haben meine Katzen das sehr gut Vertragen, keine Probleme mit der Verdauung, wo ich doch erst bedenken hatte, gerade wegen dem Öl. Ohne Probleme wurde das im Futter angenommen, den gerade Katzen sind damit dann doch immer vorsichtig. Aber kein Problem, jede der 3 Katzen haben ihr eigenes Futter bekommen und ihre Menge vom Öl. Da meine Katzen nun auch schon Senioren sind, gibt es auch die angegebene Menge. Aber wichtig vor allem, wenn die Katze doch Probleme hat, man merkt, dass sie krank ist oder Probleme hat mit dem Laufen oder vielleicht lahmt, geht bitte zum Tierarzt. Man kann das UniQ Senior Cold Pressed Oil zur Unterstützung geben, jedoch ersetzt das nicht den Tierarzt. 0,5L kostet 18,50€.

About Julia

Mein Name ist Julia, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner ganzen Familie in der schönen Stadt kiel an der Ostsee. Wir sind unternehmungslustig, neugierig, spontan und Feinschmecker. Wir genießen die Stadt, aber vor allem das Wasser, das wir direkt vor der Tür haben. Dazu gehören auch die vielen Kreuzfahrtschiffe. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Verstand, Herz und einer ehrlichen Meinung führe. Dazu gehören natürlich auch das Testen und Vorstellen neuer Produkte und Onlineshops.

2 commenti su “UniQ Senior Cold Pressed Oil für Katzen

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] UniQ Kiss Alleinfutter Trockenfutter/ Nassfutter › Knuddelstoffels Blog

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] UniQ Senior Pressed Oil | Knuddels-Welt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge